Neues #Corona-Eindämmungskonzept der Landeshauptstadt
Die Landeshauptstadt #Potsdam hat ein neues Corona-Eindämmungskonzept und ist leider mit dem Plan gescheitert,
nach Tübinger Vorbild Modellkommune im Land #Brandenburg zu werden.
Dazu der Vorsitzende der AfD-Stadtfraktion, Chaled-Uwe Said:
„Wir begrüßen den neuen pragmatischen Ansatz des Oberbürgermeisters, das Potsdamer Corona-Eindämmungskonzept am Tübinger Modellversuch zu orientieren, auch wenn das Land abgelehnt hat, Potsdam zu einer Modellkommune zu machen. Wie in der letzten SVV von uns hingewiesen wurde, geht Tübingen weitaus flexibler und kreativer bei der Eindämmung der Pandemie vor.
Diese Kreativität wünschen wir uns nun auch für die Unterstützung der dramatisch in ihren Existenzen bedrohten Einzelhändler, Gastronomen und anderen Unternehmern und verweisen erneut auf unseren Antrag zur Erstellung eines Unterstützungskatalogs. Wir regen an, einen Härtefallfonds in die Planung einzubeziehen.“