In der heutigen Stadtverordnetenversammlung stimmten die Fraktionen in einer namentlichen Abstimmung mit 28:14:8 Stimmen für das Konzept des amtierenden Oberbürgermeisters, um einen Parkeintritt in das #Welterbe #Potsdam|s zu verhindern.
Die #AfD-Stadtfraktion hat sich seit Vorlage des ersten Konzepts für eine Fortführung der jährlichen Unterstützungszahlung an die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten, nach Verhandlungen nun in Höhe von 800.000 €, ausgesprochen. Außerdem wurde heute eine Anpassung des Hauptausschusses angenommen, Umkleide- und Sanitäranlagen für den Sportplatz „Nowawiese“ am Rande des Parks #Babelsberg mithilfe des Landesministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur zu errichten.
Dazu der Vorsitzende der AfD-Stadtfraktion, Chaled-Uwe Said:
„Wir haben uns immer für einen kostenlosen Parkeintritt in unser Weltkulturerbe eingesetzt – so auch heute in der abschließenden Debatte. Warum sich die CDU-Fraktion Potsdam mehrheitlich gegen das vorliegende Konzept aber für einen Antrag der Linken aussprach bleibt unklar.“